08272-994 1440 info@gantze-wertingen.de

Komm zu GANTZE Ergotherapie
wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten!

Ergotherapeut (m/w/d)
Sporttherapeuten (m/w/d)
DUALES STUDIUM BACHELOR GESUNDHEITSMANAGEMENT m/w/d

Ergotherapeut (m/w/d) gesucht!

Komm zu GANTZE Ergotherapie – wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten!

Du möchtest Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann bist Du bei uns richtig!

Bei GANTZE Ergotherapie arbeiten und wachsen wir zusammen. Egal ob Berufseinsteiger, erfahrener Therapeut oder Wiedereinsteiger – bei findest Du einen Beruf mit Perspektive und Bedeutung.

In unserer Praxis für Ergotherapie unterstützen und begleiten wir Menschen, die in ihren Bewegungsmustern, motorischen oder psychosozialen Fähigkeiten eingeschränkt sind. Unsere Spezialgebiete sind Neurologie, Pädiatrie, Orthopädie mit dem Schwerpunkt Handrehabilitation. Ob jung oder alt – bei uns stehen die Patienten im Mittelpunkt, weshalb wir unter anderem speziell für Kinder ein Behandlungsangebot entwickelt haben. Unser Team besteht derzeit aus 10 Ergotherapeut*innen sowie 3 Mitarbeiter*innen im Praxismanagement.

Die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Team-Mitglieder liegt uns besonders am Herzen. Daher finden regelmäßig interne und externe Fortbildungen statt. Bei GANTZE Ergotherapie unterstützen wir Dich bei Deinem beruflichen und persönlichen Entwicklungsprozess.

Wir verstehen uns als Ausbilderpraxis und ermöglichen Dir neben deiner Tätigkeit als Ergotherapeut zum Beispiel eine kostenlose Ausbildung zum zertifizierten Handtherapeuten oder einer Fachrichtung deiner Wahl.

Welche Aufgaben auf Dich warten

  • Einzel- und Gruppenbehandlung
  • Hausbesuche in Wohnort- oder Praxisnähe
  • Dokumentation der Behandlung im Therapieorganisationsprogramm

Was Du mitbringst:

  • eine abgeschlossene Ausbildung/ Studium im Bereich Ergotherapie
  • freundliches und professionelles Auftreten sowie empathisches Handeln
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit

Was wir Dir bieten

  • Attraktives Gehaltsmodell:
    Wir schätzen Deine Arbeit und das sollst Du auch auf der Gehaltsabrechnung merken.
  • Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten:
    Mit uns kannst du wachsen! Lass Dich bei uns zum zertifizierten Handtherapeuten ausbilden oder entscheide Dich für eine Fachrichtung Deiner Wahl – wir unterstützen Dich bei Deiner individuellen Entwicklung.
  • Work-Life-Balance:
    Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Daher bieten wir Dir flexible Arbeitszeitmodelle, die zu Deinem Leben passen.
  • Fitness & Co.:
    Eine ausgewogene und gesunde Lebensweise ist sehr wichtig. Deswegen geben wir Dir gerne einen Zuschuss bei sportlichen Aktivitäten, wie zum Beispiel Fitnessstudios.
  • Team Spirit:
    Von Anfang an bist Du ein wertvolles Mitglied in unserem Team. Wir schätzen Dich und Deine Arbeit jeden Tag.
  • Weitere Benefits:
    Auch außerhalb der Praxis möchten wir Dich unterstützen, zum Beispiel durch Fahrtkostenzuschuss, Jobticket, Firmenwagen oder Firmenrad.

Zum nächst möglichen Termin suchen wir

Sporttherapeuten (m/w/d)

welche unser sympathisches Team als Persönlichkeiten sowohl fachlich als auch menschlich verstärken. Du erstellst die fachgerechte Befunderhebung auf Grund der verordneten Therapie und führst eigenverantwortlich die Anwendungen durch. Hierbei dokumentierst Du die Behandlung und deren Fortschritt unter Einsatz unseres Praxisinformationssystems (Theorg) und erstellst IT-gestützt die Arztberichte. Du berätst den Patienten zu weiterführenden Aktivitäten, die seine Gesundheit wiederherstellen und andauernd erhalten.

Unser Serviceteam unterstützt Dich in allen organisatorischen Fragen wie Terminvereinbarung, Einsatzplanung und Raumbelegung und stellt sicher, dass Du über alle benötigten Arbeitsmittel verfügen und Dich voll und ganz auf den Patienten konzentrieren kannst.

Wir unterstützen Dich finanziell bei allen Weiterbildungsaktivitäten, die Deine und unsere Kompetenz steigern und ermöglichen Dir eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen bei GANTZE anwesenden Fachrichtungen.

Wir, das GANTZE-Team, suchen engagierte und fachlich versierte neue Kolleginnen und Kollegen, denen Loyalität, ein offenes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre genauso wichtig sind wie uns.

Wenn Du uns gerne persönlich kennen lernen möchtest, sende bitte Deine vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen an:

GANTZE Gesundheitssport
Industriestraße 7
86637 Wertingen

E-Mail: info@gantze-gesundheitssport.de

DUALES STUDIUM BACHELOR GESUNDHEITSMANAGEMENT m/w/d

Du möchtest studieren und gleichzeitig wertvolle Praxiserfahrung sammeln?

Dann bewirb Dich jetzt!


WAS WIR BIETEN

  • Kundenorientierung und Kontaktbereitschaft
  • Einfühlungsvermögen und Kontaktfähigkeit
  • Sorgfalt, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Psychische Stabilität
  • Flexibilität
  • Gute Organisatorische Fähigkeiten
  • Grundlegende medizinische Kenntnisse sowie Kenntnisse der Gesundheitsbranche
  • Gute EDV-Kenntnisse / MS-Office
  • Ggf. erste Praktika in diesem Bereich

Der Gesundheitssektor ist ein stark wachsendes Feld. Durch die hohe Nachfrage nach qualifizierten Fach- und Führungskräften bieten sich Ihnen mit dem Studienabschluss exzellente Perspektiven in einem spannenden Umfeld.

Studiendauer: 7 Semester

Studienabschluss: Bachelor of Arts

Zugangsvoraussetzung: Abitur, Fachabitur, Meister, staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt, qualifizierter Berufsabschluss mit Berufserfahrung

Studiengebühren: werden monatlich von Ihrem Praxisunternehmen übernommen

WER WIR SIND

Wir sind ein modernes an den Landkreisgrenzen zu Dillingen, Augsburg und Donauwörth gelegene Therapiezentrum in Wertingen. Wir, das GANTZE Zentrum für Gesundheit, verstehen uns als Akutpraxis und sehen es als unsere Pflicht, unseren Patienten zeitnah einen Therapieplatz zur Verfügung zu stellen. Neben den typischen Angeboten eines Therapiezentrums sind wir das Einzige auf Cryotherapie spezialisierte ambulante Behandlungszentrum in Schwaben.

Art der Stelle: Teilzeit

Wenn Du uns gerne persönlich kennen lernen möchtest, sende bitte Deine vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen an:

GANTZE Gesundheitssport
Industriestraße 7
86637 Wertingen

E-Mail: info@gantze-gesundheitssport.de

Hast du Fragen?

Dann melde Dich gerne bei Ronny Gantze
Mobil: 0151 / 19 10 17 00.

Wir freuen uns Dich kennenzulernen!
Sende Deine Bewerbung per E-Mail an
r.gantze@gantze-wertingen.de oder per Post an:

GANTZE Ergotherapie
Forstenrieder Allee 59
81476 München

Nutze gerne auch unser Kontaktformular.

Bewirb dich jetzt!


Zulässige Dateiformate: pdf, doc, jpg, zip. max. 4 MB